Results 1 to 8 of 8

Thread: Bier oder Wein zum Grillen

Neuer Benutzer

Bier oder Wein zum Grillen

Moin,

ich wollte gerne mal wissen ob ihr alle eher ein kühles Bierchen oder einen leckeren Wein zum Grillen bevorzugt. Bei mir kommt es eigentlich immer drauf an, was auf dem Grill liegt. Aber wenn's so richtig warm, ist gibts kaum was besseres als ein kaltes Bierchen...

Wie ist das so bei euch?

Viele Grüße,
    Pulle

Neuer Benutzer
    Bin da ganz für das Bierchen :)

Benutzer
    Wie du schon geschrieben hast kommt es ganz darauf an was gegrillt wird! - Ein Bierchen gehört jedenfalls schon mal zum Feuer machen dazu, danach sehen wir mal weiter!
    Gruß
    Heat4Fun

Meine Hardware
    57' OTP Weber / Q120 Weber Gas / Outdoor Gas Kitchen

Neuer Benutzer
    Am Wochenende gibts bei uns mal wieder einen großen Grillabend... Ich hoffe das Wetter macht uns keinen Strich durch die Rechnung. Wir haben herrliche T-bone Steaks beim Metzger bestellt und davor gibts Garnelen. Dazu gibts diesmal schönen Wein. Einen badischen Weißburgunder zu den Garnelen und einen spanischen Roten zu den Steaks. Ich hab letzte Woche diese Seite hier entdeckt https://www.navinum.de/ da gibts momentan acht Euro Gutscheine für neue Kunden. Da hab ich gleich mal zugeschlagen!

Benutzer
    Bei spanischen Rotweinen kann ich dir nur beipflichten, trinke ich auch am liebsten! Einer der besten ist der mallorquinische Wein von der Bodega Xaloc !! Hammer Hammer Hammer!!
    Die Seite schau ich mir mal an. Bis jetzt kaufe ich die Weine in unserer Weinzeche, da kann ich sie alle auch vorab probieren!!
    Gruß
    Heat4Fun

Meine Hardware
    57' OTP Weber / Q120 Weber Gas / Outdoor Gas Kitchen

Neuer Benutzer
    Wärend des Anbratens am heißen Grill auf jeden Fall ein kühles Bier :-)
    Später zum Essen dann auch gerne einen Weißwein oder Rotwein je nach Grillgut.

Neuer Benutzer
    Es freut mich, dass die "Griller" Wein gegenüber aufgeschlossen sind... da bin ich ja richtig hier...

Neuer Benutzer
    Geht doch beides gut :-) Bei uns trinken halt ganz klischeehaft die Männer Bier und die Frauen Wein ;)