Results 1 to 7 of 7

Thread: Welchen Elektrogrill könnt ihr empfehlen?

Neuer Benutzer

Welchen Elektrogrill könnt ihr empfehlen?

Hallo Grillfreunde!!

wir wohnen in der Stadt und haben einen Balkon, wo wir gerne grillen möchten. Und ich denke das Beste wird sein, mit einem Elektrogrill auf dem Balkon zu grillen. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einem guten Elektrogrill. Welchen könnt ihr mir denn da empfehlen?

Neuer Benutzer
    Also der wohl beste Elektrogrill ist ein Modell der Q-Series von Weber. Allerdings spielen die Weber Elektrogrills auch preislich in einer eigenen Liga. Kommt halt immer darauf an, was du genau damit machen möchtest.

Neuer Benutzer
    Okay vielen Dank Merox, preislich denke ich wäre ein Weber Grill noch im Rahmen...
    Hast du selbst einen? Bist du damit zufrieden?

Neuer Benutzer
    Ja ich habe einen und bin damit voll und ganz zufrieden. Gibt meiner Meinung nach kaum einen Elektrogrill der wirklich an den Weber herankommt!

EDIT: Ich habe jetzt mal noch mal im Internet nach Tests geschaut, um mal zu sehen, wie die Q-Serie von Weber abschneidet. Leider habe ich nicht viel gefunden. Immerhin ist er hier Testsieger geworden, im Do-It-Your-Self-Magzin "selbst ist der Mann" hat er vier von fünf Punkten bekommen laut testberichte.de (allerdings aus dem Jahr 2011) und hier wird der Grill etwas näher vorgestellt. Leider keine reichliche Ausbeute, aber besser als nichts denke ich. Solltest du dennoch Fragen zu dem Grill haben, kannst du sie hier gern auch noch stellen!
    Last edited by Merox; 12.07.2014 at 14:51.

Neuer Benutzer
    Wie hoch ist denn dein Budget?
    Als Elektrogrill kann ich den Plancha Tischgrill empfehlen, eine gesunde Alternative zu den üblichen Verdächtigen im unteren Preissegment.

Neuer Benutzer
    Wenn du ein etwas höheres Budget zur Verfügung hast, würde ich dir den Elektrogrill von Weber (Q 140) empfehlen. Den habe ich auch und kann nur sagen, dass ich super begeistert bin. Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren =)
    Last edited by Grillmember0860; 29.06.2015 at 22:24.

Neuer Benutzer
    Ich finde es muss gar nicht so ein großer und teurer Elektrogrill sein. Wie wäre es denn mit einem kleinen Tisch- oder auch Kontaktgrill? Die gibt es bereits für weniges Geld und man kann dort alles mögliche zubereiten. Fisch und Fleisch sind kein Problem. Aber auch leckere Sandwiches sind damit möglich. Auf dieser Seite http://kuechenprinz.com/kontaktgrill-test/ kannst du dir mal ein paar von diesen Kontaktgrills ansehen. Wir selber nutzen ein Gerät von Russell Hobbs und sind damit super zufrieden!