Results 1 to 7 of 7

Thread: Was ist ein BBQ Smoker ?

Neuer Benutzer

Was ist ein BBQ Smoker ?

Was ist eigentlich ein BBQ Smoker und was für Vorteile habe ich damit ?
    Ich wäre dankbar für eine Erklärung

Administrator
    Ein BBQ Smoker ist im Prinzip ein riesiger Räucherofen. In einer seitlich angesiedelten Feuerbox wird ein Holzfeuer gemacht und der entstehende Rauch wird durch eine Art Kamin durch eine Garkammer geschleust. Das Grillgut wird durch die heiße Luft erwärmt und langsam zubereitet und erhält dadurch einen besonders rauchigen Geschmack. Eine minimalistische Form des BBQ Smokers ist das indirekte Grillen im Kugelgrill.

feurige Grüße, Florian
    Weber One Touch Premium 57cm Johann Lafer Edition
    Pizza, Hamburger & Fisch Equipment

Benutzer
    Ein smoker täte mir auch noch gefallen!
    Posted ruhig mal eure Modelle.
    Gruß
    Heat4Fun

Meine Hardware
    57' OTP Weber / Q120 Weber Gas / Outdoor Gas Kitchen

Neuer Benutzer
    Ein Freund von mir hat sich letzte Saison auch einen Smoker zugelegt. Fazit er landete am Ende wieder bei seinem Gasgrill. Alles dauert beim Smoker natürlich viel länger. Das wäre kein Problem, wäre das Resultat wirklich besser!

Neuer Benutzer
    Ich glaub ja das beim Smoker auf viel geachtet werden muss nicht nur die Zeit und das mo halt übung brauch. Bei Manchen modelen kann man ja auch auf do Feuerbox kochen und alle arten voll nutzen.

Mfg Bauer

Man sollte Smoker und Gasgrils einfach nicht vergleichen.
    Hier heißt es wirklich Low&Slow
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Pulled Pork oder Brisket auf einen Gasgrill nur annähernd dort hin kommt wo es in einem Smoker oder in der Kugel ist.
    Hier macht es einfach die Grillzeit und die niedrige Temp aus.

Neuer Benutzer
    Quote Originally Posted by grillmeister View Post
    Ein BBQ Smoker ist im Prinzip ein riesiger Räucherofen. In einer seitlich angesiedelten Feuerbox wird ein Holzfeuer gemacht und der entstehende Rauch wird durch eine Art Kamin durch eine Garkammer geschleust. Das Grillgut wird durch die heiße Luft erwärmt und langsam zubereitet und erhält dadurch einen besonders rauchigen Geschmack. Eine minimalistische Form des BBQ Smokers ist das indirekte Grillen im Kugelgrill.

feurige Grüße, Florian
    Besser hätte ich es auch nicht erklaert... das Thema ist natürlich schon sehr alt, bin aber gerade hier gelandet und wollte einen sehr hilfreichen Ratgeber zu den BBQ- Smokern mit der Community teilen. Auf https://www.aufgetischt.net kann man sich über die Vorteile des Grills gründlich informieren, ich fand die Seite sehr hilfreich
    Last edited by grillmeister; 19.10.2017 at 20:34. Reason: Spamlink entfernt

Bookmarks